Virtuelle Ausstellung: Simon Stiegeler – Skulpturen

Virtuelle Ausstellung

Im Rahmen der virtuellen Ausstellung wechseln regelmäßig die Rubrik-Bilder auf den Seiten der Anwaltskanzlei Sven Adam.    

    Hier sehen Sie eine

Ehemalige Ausstellung

Skulpturen von Simon Stiegeler

Über die Ausstellung

Skulpturen von Simon Stiegeler

Ziel des Projekts “Virtuelle Ausstellung” auf www.anwaltskanzlei-adam.de ist es auch, insbesondere jungen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform zur Präsentation ihrer Werke zu bieten.

Im Monat Juni 2007 sind daher Skulpturen des 1976 in Walsdhut geborenen Simon Stiegeler das Thema für die Head-Bilder auf www.anwaltskanzlei-adam.de .

Simon Stiegeler lebt und arbeitet als freischaffender Bildhauer und Zeichner derzeit in Grafhausen.

Er benutzt oft, sogar bei kleinformatigen  Arbeiten, die Motorsäge. Mit Raspel, Schnitzmesser und Schleifpapier erreicht  er verschiedene Oberflächen und Strukturen auf den Objekten.
Oft wird Farbe dezent eingesetzt. Die neueren Arbeiten bestechen durch ein Wechselspiel zwischen Naturholz  und Lack sowie Acrylfarbe

Der Schriftsteller und Organisator der “Fürther Kunstbegegnungen” Gerd Scherm über Simon Stiegler:

“Simon Stiegeler bezeichnet sich selbst als „Bildhauer und Zeichner“, und wenn man seine Arbeiten, seine „Hüllen“, genauer anschaut, dann merkt man das auch. Man merkt, dass hier eine Zeichnung von Form und Raum vorausgeht, bevor der Bildhauer Hand ans Material legt. Das Besondere an diesen Arbeiten von Simon Stiegeler ist, dass er nicht Skulpturen schafft und dann in den Raum stellt, sondern Räume kreiert, die zu Skulpturen werden und damit ein Stück Architektur darstellen.Es sind poetische Behausungen, jenseits der Menschenwelt. Simon Stiegeler schafft Räume für Gedanken und Gefühle, die einerseits geschützt und bewahrt eine hölzerne Heimat finden, andererseits aber durchaus selbstbewusst dastehen als Burgen der Innerlichkeit.”   Simon Stiegeler ist erreichbar über die eMail-Adresse simon.stiegeler@web.de